Ihre Marke steht immer mit auf der Bühne
Wann immer Sie eine Veranstaltung im Business-Bereich durchführen, steht Ihre Marke immer mit auf der Bühne. Alles, was auf der Bühne geschieht, wird von Kunden, Partnern und Mitarbeitern genaustens wahrgenommen. Umso wichtiger ist es, dass Sie genau dort einen würdigen Rahmen schaffen.
Mit meiner Erfahrung aus der Werbebranche weiß ich genau, worauf es bei der Präsentation von Marken ankommt und präsentiere Ihr Unternehmen auf der Bühne so, dass es stimmig mit Ihren Werten, Ihren Botschaften und Ihrem gesamten Auftreten ist.

Wer nicht moderieren muss, kann sich auf seine Rolle konzentrieren

Immer wieder greifen Unternehmen darauf zurück, einfach den Chef als Moderator auf die Bühne zu stellen. Wer das Unternehmen leitet, kann schließlich auch eine Veranstaltung leiten.
Dabei entsteht aber eine Doppelrolle, die vielen Unternehmen häufig nicht bewusst ist und vielen Veranstaltungen eine seltsame Tonalität verleiht: die eigentliche Aufgabe von Führungskräften ist nämlich nicht die Moderation des Events. Sondern je nach Veranstaltung eine Gastgeber-Rolle oder auch das Überbringen kritischer Botschaften.
Ein Moderator ist dafür da, für genau diese Rolle die Bühne zu bereiten. Entweder, indem er den Gastgeber auf die Bühne holt, damit dieser darauf strahlen kann. Oder indem er kritischen Botschaften die Einordnung verschafft, die für das Publikum oft emotional notwendig ist.
Mit dieser klaren Trennung der Rollen entsteht ein stimmiges Bild: der Moderator schafft einen stabilen und würdigen Rahmen und die Protagonisten konzentrieren sich auf Ihre jeweiligen Inhalte.
Business-Events brauchen Profis, keine Kasper
Kein Moderator ist wie der andere – aber für jede Art von Event gibt es bestimmte Faktoren, die Ihr Moderator mitbringen sollte.
Bei einer Messe ist es beispielsweise wichtig, möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren. Dafür eignen sich Moderatoren, die witzig, laut und gelegentlich auch penetrant agieren können.
Bei Business-Events ist es hingegen wichtig, einen Moderator zu finden, der Ihr Business durchdringt, schnell versteht, worauf es Ihnen ankommt und der auf Augenhöhe mit Ihren Führungskräften agieren kann.
Als ehemaliger Vertriebsleiter und Geschäftsführer bringe ich von Natur aus ein sehr hohes Level an Professionalität mit und weiß auch, wie man mit Führungskräften sprechen muss. Das ist insbesondere für eine funktionierende Vorbereitung wichtig und die ist die Basis dafür, dass Ihr Event so abläuft, wie Sie es sich wünschen.
